Lernen Sie uns kennen

Unser Chorleiter

Tim Karweick, geboren in Lübeck, schloss in Berlin ein Studium der Musikwissenschaft ab und absolvierte eine Ausbildung zum Kirchenmusiker. Bis 2015 war Tim Karweick in Berlin als Kirchenmusiker in der ev. Nazarethkirchengemeinde tätig. Daneben leitete er verschiedene Chöre und Ensembles mit unterschiedlichen musikalischen Schwerpunkten.

Außerdem ist er als Sänger (Tenor) vor allem auf dem Gebiet der Alten Musik und der historischen Aufführungspraxis tätig. Hier arbeitete er mit Ensembles wie der Lautten Compagney Berlin, Concerto Brandenburg, der Wittenberger Hofkapelle, sirventes berlin und dem Vokalensemble Con Anima zusammen. Tim Karweick ist Mitbegründer des Early Bird Ensembles, das Vokal- und Instrumentalmusik des Barock auf historischen Instrumenten musiziert.

• Sa

Familienkonzert des ReinfelderChorprojekts